Helme aus aller Welt

"Helme aus aller Welt" (66 Seiten)

Mythos Uniform

"Mythos Uniform" (48 Seiten)

Museumsquartett

Unter dem Namen "Das Museumsquartett" pflegt das Deutsche Feuerwehr-Museum eine enge Zusammenarbeit mit den Partnermuseen

Steirisches Feuerwehrmuseum
A-8522 Groß St. Florian, Marktstr.1
www.feuerwehrmuseum.at

Oberösterreichisches Feuerwehrmuseum St.Florian bei Linz
A-4490 St.Florian, Stiftstraße 2

Vorarlberger Museumswelt
A-6820 Frastanz, Obere Lände 3b
www.museumswelt.com

In den Jahren 2006 und 2007 hat das Museumsquartett mit Helme aus aller Welt und Mythos Uniform zwei umfangreiche Sonderausstellungen konzipiert. Die erstgenannte Ausstellung wird voraussichtlich noch bis 2009 an verschiedenen Orten Österreichs zu sehen sein. Die beiden Ausstellungskataloge sind durchgehend farbig ausgeführt und als Broschur gebunden. Preis: je € 10,- zzgl. Versandkosten, Bestellung beim DFM oder den anderen drei Museen gegen Vorkasse.

Das Museumsquartett zeichnet außerdem für die gemeinsame Entwicklung von FIAS (Feuerwehrhistorisches Inventarisierungs-und Archivierungs-System) verantwortlich.